News

Ein herzliches Dankeschön

Wir dan­ken allen unse­ren Wähler/innen ganz herz­lich für die Unter­stüt­zung bei den Gemein­de­rats­wah­len 2019 in Legnau!

Den erhoff­ten Sitz konn­ten wir zwar nicht gewin­nen, aber mit 876 Par­tei­stim­men und einem Wäh­ler­an­teil von 9.2% haben wir gegen­über den letz­ten Wah­len vor vier Jah­ren (und trotz einer höhe­ren Wahl­be­tei­li­gung von fast 45%) deut­lich zuge­legt und dazu beige­tra­gen, dass die Lis­ten­ver­bin­dung SP/EVP mit 4‘167 Stim­men gleich bei der ers­ten Ver­tei­lung 3 Gemein­de­rats­sitze gewin­nen konnte. Mit 1‘680 Stim­men errang auch die Junge SVP bei der ers­ten Ver­tei­lung einen Sitz, wäh­rend die gemein­same Liste FDP/SVP mit 3‘605 Stim­men in der ers­ten Ver­tei­lung 2 Sitze und dann bei der zwei­ten Ver­tei­lung das Rest­man­dat erreichte. Der EVP fehl­ten 222 Stim­men um in der Ver­tei­lung inner­halb der Lis­ten­ver­bin­dung SP/EVP einen Sitz zu ergat­tern. Wir wer­den aber in der nächs­ten Legis­la­tur­pe­riode erst­mals in Kom­mis­sio­nen ver­tre­ten sein!

Ruedi Mösch, Prä­si­dent