Für die EVP gilt

Auf der Basis christlicher Werte wie Verantwortung, Gerechtigkeit oder Nachhaltigkeit betreibt die EVP als Mittepartei eine sachbezogene und lösungsorientierte Politik, die dem Wohl aller Menschen dient.

Wir wollen die Schöpfung nachhaltig nutzen und wirkungsvoll schützen.
Die EVP verfolgt eine sachliche, kohärente und wirksame Suchtpolitik.
Wir suchen das Beste für die Bewohner von Lengnau.

News der EVP Lengnau

Die EVP Lengnau hat einen neuen Präsidenten

Anlässlich der Mitgliederversammlung im März dieses Jahres gab der langjährige Präsident Ruedi Mösch seinen Rücktritt bekannt.

Die EVP Lengnau wünscht Euch schöne Weihnachten und ein gutes Neues Jahr

Auch im Neuen Jahr wollen wir die politische Landschaft hier in Lengnau mitprägen. Und wir hoffen, dass wir weiterhin auf Euch - unsere Wähler und…

Herzlichen Dank an alle Wählerinnen und Wähler, die uns Ihre Stimme gegeben haben

Ganz herzlichen Dank an alle Lengnauerinnen und Lengnauer, die uns ihr Vertrauen ausgesprochen haben und uns ihre Stimme gegeben haben! Wenn auch das…

EVP tritt mit einem starken Frauenteam für die Gemeinderatswahlen an

Für die kommenden Gemeinderatswahlen von Lengnau tritt die EVP als einzige Partei mit einem starken Frauenteam an. Wir sind überzeugt, dass es im…

Die EVP Lengnau ist für die Gemeinderatswahlen 2023 bereit

An der Mitgliederversammlung im März 2023 wurden die Kandidatinnen und Kandidaten für die Gemeinderatswahlen im Oktober 2023 nominiert.

News EVP Kanton Bern

Krisenresistenter dank Stromgesetz

Am 9. Juni stimmen wir über das Stromgesetz ab. EVP-Grossrätin Tabea Bossard-Jenni sagt, warum wir dieser Vorlage unbedingt zustimmen sollten.

Keine Reorganisation der Spitex-Landschaft im Schnellzugtempo

Die Gesundheitsdirektion will die Spitexlandschaft im Schnellzugstempo umkrempeln. Innerhalb von knapp einem Jahr sollen sich die bisher 47…

Nationale Abstimmungen vom 9. Juni 2024

Kostenbremse-Initiative
Die Fehlanreize und Kostentreiber im Gesundheitssystem müssen strukturell bekämpft werden, wenn wir Kostenwachstum und Prämienexplosion nachhaltig stoppen wollen. Dazu will die Kosten-Bremse-Initiative alle Gesundheitsakteure zum Handeln verpflichten.
Unsere Argumente
Prämien-Entlastungs-Initiative
Die Initiative löst keines der strukturellen Ursachen für den Kostenanstieg und die Prämienexplosion. Das heisst, die Kostenexplosion geht einfach weiter. Und sie belastet über höhere Steuern und Abgaben Familien und Haushalte mit mittleren Einkommen zusätzlich.
Unsere Argumente
Initiative Stopp-Impfpflicht
Keine staatliche Impfpflicht! Das war und ist bereits heute geschütztes Recht. Die Initiative selbst ist jedoch viel weitergehend formuliert: Ihre Umsetzung würde das staatliche Gewaltmonopol derart einschränken, dass die Polizei nicht einmal mehr einen Verdächtigen ohne dessen Zustimmung verhaften könnte.
Unsere Argumente
Stromgesetz
Wir wollen die langfristigen Klimaziele der Schweiz erreichen. Gleichzeitig müssen wir von ausländischen fossilen Energieträgern unabhängig werden und die Versorgungssicherheit auch im Winter sicherstellen. Das Stromgesetz macht es möglich, die inländische Stromproduktion aus erneuerbaren Energien rasch und sozialverträglich auszubauen.
Unsere Argumente


Newsletter abonnieren

Spenden
Unterstützen Sie uns praktisch

Mitgliedschaft
Werden Sie Mitglied der EVP


Parolen der EVP Lengnau

Abstimmung vom 9. Juni 2024

Kostenbremse-Initiative

Prämien-Entlastungs-Initiative

Initiative Stopp-Impfpflicht

Stromgesetz