Für die EVP gilt

Auf der Basis christlicher Werte wie Verantwortung, Gerechtigkeit oder Nachhaltigkeit betreibt die EVP als Mittepartei eine sachbezogene und lösungsorientierte Politik, die dem Wohl aller Menschen dient.

Wir wollen die Schöpfung nachhaltig nutzen und wirkungsvoll schützen.
Die EVP verfolgt eine sachliche, kohärente und wirksame Suchtpolitik.
Wir suchen das Beste für die Bewohner von Lengnau.

News der EVP Lengnau

Die EVP Lengnau hat einen neuen Präsidenten

Anlässlich der Mitgliederversammlung im März dieses Jahres gab der langjährige Präsident Ruedi Mösch seinen Rücktritt bekannt.

Die EVP Lengnau wünscht Euch schöne Weihnachten und ein gutes Neues Jahr

Auch im Neuen Jahr wollen wir die politische Landschaft hier in Lengnau mitprägen. Und wir hoffen, dass wir weiterhin auf Euch - unsere Wähler und Unterstützer - zählen können. Herzlichen Dank

Herzlichen Dank an alle Wählerinnen und Wähler, die uns Ihre Stimme gegeben haben

Ganz herzlichen Dank an alle Lengnauerinnen und Lengnauer, die uns ihr Vertrauen ausgesprochen haben und uns ihre Stimme gegeben haben! Wenn auch das Wahlergebnis leider für uns nicht positiv ausgefallen ist, und wir keinen Sitz erringen konnten,…

EVP tritt mit einem starken Frauenteam für die Gemeinderatswahlen an

Für die kommenden Gemeinderatswahlen von Lengnau tritt die EVP als einzige Partei mit einem starken Frauenteam an. Wir sind überzeugt, dass es im Gemeinderat von Lengnau mehr Frauenpower braucht.

Die EVP Lengnau ist für die Gemeinderatswahlen 2023 bereit

An der Mitgliederversammlung im März 2023 wurden die Kandidatinnen und Kandidaten für die Gemeinderatswahlen im Oktober 2023 nominiert.

News EVP Kanton Bern

EVP will Trauerzeit für Eltern von Sternenkindern

Wenn eine Frau heute ihr Kind in den ersten 6 Monaten der Schwangerschaft verliert, hat das Elternpaar gesetzlich keinerlei Anrecht auf eine Trauerzeit. Die EVP fordert nun in einem Vorstoss, dieses Gesetzeslücke zu schliessen.

EVP will steuerliche Gleichbehandlung für gemeinnützige Arbeit religiöser Gemeinschaften

Religionsgemeinschaften und religiöse Vereine wie z.B. Hilfswerke leisten Jahr für Jahr unzählige Stunden Gemeinschafts- und Sozialarbeit. In verschiedenen Kantonen können jedoch Spenden an private Organisationen, die teils gemeinnützig, teils…


Newsletter abonnieren

Spenden
Unterstützen Sie uns praktisch

Mitgliedschaft
Werden Sie Mitglied der EVP


Parolen der EVP Lengnau

Abstimmung vom 9. Juni 2024

JA  zur Kostenbremse-Initiative

NEIN zur Prämien-Entlastungs-Initiative

Nein zur Initiative Stopp-Impfpflicht

JA zum Gesetz Sichere Stromversorgung