Für die EVP gilt

Auf der Basis christlicher Werte wie Verantwortung, Gerechtigkeit oder Nachhaltigkeit betreibt die EVP als Mittepartei eine sachbezogene und lösungsorientierte Politik, die dem Wohl aller Menschen dient.

News der EVP Lengnau

Veränderung im Vorstand der EVP Lengnau

Zwei neue Vorstandmitglieder gewählt. Und das Gründungsvorstandmitglied Elfi Mösch verabschiedet.

A gmüetlichs Zämesi – der EVP-Familientag

Am Sonntag, den 21. Juni 2020 lud die EVP Lengnau ihre Mitglieder und Freunde zu ihrem jährlichen Familientag bei der Waldhütte Lengnau ein. Rund 30...

EVP engagiert sich bei der Diskussion um die Sicherheit bei der Mooskreuzung

Die Mooskreuzung stellt ein Sicherheitsrisiko besonders für Schulkinder dar. Die EVP engagiert sich für eine faire, sichere Umgestaltung dieser...

Die EVP feiert Geburtstag: 100 Jahre EVP Schweiz – 4 Jahre EVP Lengnau

1919 wurde die EVP Schweiz als Reaktion auf die politischen und sozialen Nöte nach dem 1. Weltkrieg gegründet.

News EVP Kanton Bern

Gesetz über die Leistungen für Menschen mit Behinderungen: Präzisierungen und Verbesserungen sind nötig

Die EVP begrüsst die Stossrichtung des Gesetzes über die Leistungen für Menschen mit Behinderungen, das den Betroffenen mehr Selbstbestimmung und...

Seftigen: Roland Baumann ist neuer EVP-Gemeinderat

In Seftigen finden keine Wahlen statt. Alle bisherigen Gemeinderäte und der neue Gemeinderat Roland Baumann von der EVP wurden in stiller Wahl...

Nationale Abstimmungen


Newsletter abonnieren

Spenden
Unterstützen Sie uns praktisch

Mitgliedschaft
Werden Sie Mitglied der EVP


Parolen der EVP Lengnau

Abstimmung vom                  27. September 2020

 

NEIN zur Volksinitiative "Für eine massvolle Zuwanderung (Begrenzungsinitiative)!

NEIN zur Änderung des Jagdgesetzes!

JA zur Änderung des Bundesgesetzes über die direkte Bundessteuer (Kinderdrittbetreuungskosten)!

JA zur Änderung des Erwerbsgesetzes (Vaterschaftsurlaub)!

JA zum Bndesbeschluss über die Beschaffung neuer Kampfflugzeuge!