News der EVP Lengnau

A gmütliches Zämesi - der EVP-Familientag

Am Sonntag, den 24. Juni hat die EVP Lengnau zu ihrem Familientag in die Waldhütte Lengnau eingeladen.

Wir danken Ihnen für Ihre Stimme bei den Grossratswahlen

Auch wenn es zu keinem Sitz gereicht hat, möchten wir unseren Wählerinnen und Wähler recht herzlich für Ihre Stimme danken.

4 Lengnauer treten für die EVP bei den Grossratswahlen an.

Für die Grossratswahlen vom 25. März kann die EVP Lengnau 3 Kandidatinnen und ein Kandidat stellen.

Auftritt der EVP Lengnau am ersten Lengnauer Dorffest

Unser Auftritt am ersten Lengnauer-Dorffest war nicht nur farblich ein Hingucker.

Petition für einen barrierefreien Bahnhof – alle Ortsparteien sind dabei

Seit Jahrzenten ist der Zugang zu den Geleisen beim Bahnhof Lengnau für Gehbehinderte, Personen im Rollstuhl, Mütter und Vater mit Kinderwagen,...

News EVP Kanton Bern

"Ihr seid das Salz der Erde!"

Der Steffisburger Thomas Schweizer ist Sozialdiakon und vertritt die EVP im Grossen Gemeinderat. In seiner Kurzbesinnung erinnert er uns daran, dass...

Zu den eigenen Grenzen stehen

Der Thuner EVP-Stadtrat Jonas Baummann ist Psychotherapeut und Sozialunternehmer. In seinem Kommentar plädiert er für mehr Gelassenheit und Demut. Er...

EVP-Grossrat Ruedi Löffel kämpft gegen frei erhältliche E-Zigaretten

Unglaublich aber wahr: Wegen einer erst Mitte Jahr entstandenen Gesetzeslücke können im Kanton Bern auch Minderjährige ganz legal E-Zigaretten kaufen....

News der EVP Schweiz

28.09.2018 | 

Schlussspurt in Herbstsession: Sessions-Video von NR Marianne Streiff und NR Nik Gugger

Schluss­spurt in der Herbst­ses­sion: Mari­anne Streiff wehrt sich in der dring­li­chen Debatte gegen Waf­fen­ex­porte in Bür­ger­kriegs­län­der, das Gleich­stel­lungs­ge­setz bringt kleine Schritte in die rich­tige Rich­tung und die Steu­er­vor­lage über­steht die Schluss­ab­stim­mung. Und: Nik Gug­ger ruft die par­la­men­ta­ri­sche Gruppe Schweiz-​Indien ins Leben.

27.09.2018 | 

Bienensterben wegen Glyphosat?

Der Natio­nal­rat hat mit Unter­stüt­zung der bei­den EVP-​Nationalräte das Pos­tu­lat «Schritt­wei­ser Aus­stieg aus der Ver­wen­dung von Gly­pho­sat» über­wie­sen. Der Bun­des­rat wird auf­ge­for­dert einen Bericht vor­zu­le­gen, in dem er die Zweck­mäs­sig­keit und die Moda­li­tä­ten eines schritt­wei­sen «Aus­stiegs­plans» für Gly­pho­sat im Dia­log mit den Betei­lig­ten, ins­be­son­dere der Land­wirt­schaft, der SBB und den Behör­den, prüft.

26.09.2018 | 

Keine Ausweitung der Waffenexporte in Bürgerkriegsländer!

Die geplante Aus­wei­tung von Waf­fen­ex­por­ten in Län­der, die in Bür­ger­kriege ver­wi­ckelt sind, führte zu einer dring­li­chen Debatte im Natio­nal­rat. EVP-​Nationalrätin Mari­anne Streiff wehrt sich im Par­la­ment gegen die Verordnungslockerung.