News der EVP Lengnau

Die EVP Lengnau hat einen neuen Präsidenten

Anlässlich der Mitgliederversammlung im März dieses Jahres gab der langjährige Präsident Ruedi Mösch seinen Rücktritt bekannt.

Die EVP Lengnau wünscht Euch schöne Weihnachten und ein gutes Neues Jahr

Auch im Neuen Jahr wollen wir die politische Landschaft hier in Lengnau mitprägen. Und wir hoffen, dass wir weiterhin auf Euch - unsere Wähler und…

Herzlichen Dank an alle Wählerinnen und Wähler, die uns Ihre Stimme gegeben haben

Ganz herzlichen Dank an alle Lengnauerinnen und Lengnauer, die uns ihr Vertrauen ausgesprochen haben und uns ihre Stimme gegeben haben! Wenn auch das…

EVP tritt mit einem starken Frauenteam für die Gemeinderatswahlen an

Für die kommenden Gemeinderatswahlen von Lengnau tritt die EVP als einzige Partei mit einem starken Frauenteam an. Wir sind überzeugt, dass es im…

Die EVP Lengnau ist für die Gemeinderatswahlen 2023 bereit

An der Mitgliederversammlung im März 2023 wurden die Kandidatinnen und Kandidaten für die Gemeinderatswahlen im Oktober 2023 nominiert.

News EVP Kanton Bern

Fairness-Initiativen eingereicht: Heiratsstrafe bei Renten und Steuern soll endlich fallen

Heute Vormittag werden der Bundeskanzlei die Unterschriften für die beiden Fairness-Initiativen eingereicht, mit denen die Heiratsstrafe bei der AHV…

Jahresrechnung 2023 des Kantons: EVP lehnt eine Aushebelung der Schuldenbremse bei der Investitionsrechnung ab

Die EVP ist erfreut darüber, dass bei der Erfolgsrechnung des Kantons Berns trotz ausbleibender Gewinnausschüttung der SNB in der Höhe von 320…

EVP lehnt Aushöhlung des arbeitsfreien Sonntags ab

Der Natio­nal­rat hat einer Ände­rung des Arbeits­rechts zuge­stimmt, mit der kleine lokale Geschäfte wie Lebens­mit­tel­lä­den neu auch am Sonn­tag…

News der EVP Schweiz

Inklusions-Initiative: Unterschreiben Sie jetzt!

EVP lehnt Aushöhlung des arbeitsfreien Sonntags ab

Der Nationalrat hat einer Änderung des Arbeitsrechts zugestimmt, mit der kleine lokale Geschäfte wie Lebensmittelläden neu auch am Sonntag öffnen…

EVP lehnt Asyl-Symbolpolitik auf dem Buckel verfolgter Frauen ab

Die Situation für Frauen und Mädchen unter den Taliban in Afghanistan ist dramatisch: Ihnen drohen systematisch Diskriminierung, Verfolgung und…